Gestern Abend war es soweit: Nach Jahren des Wartens wurde das Logo des FC Rot-Weiß Erfurt am Stadion angebracht. Höhepunkt der gestrigen Feier war das Anschalten der Beleuchtung. Einen Kurzbericht und einige Bilder haben wir für Euch zusammengestellt.

Zahlreiche Fans und Sympathisanten des Vereins waren gekommen und lauschten zunächst Vorstandsmitglied Markus Hirche, der moderierend durch den Abend führte. Vereinssprecher Lars Fuchs berichtete von den Erfolgen der NWA in dieser Saison und dem aktuellen Stand hinsichtlich der Wiedererlangung des NLZ-Status.

Mit Oberbürgermeister Andreas Bausewein und dem Beigeordneten für Sport Andreas Horn waren auch zwei hochrangige städtische Vertreter der Einladung gefolgt und ließen sich bereitwillig interviewen. Um es knapp zu formulieren, ohne vorzupreschen: Es wird an den entscheidenden Stellen zumindest über die temporäre Nuzung der Westtribüne miteinander gesprochen.

Mit der rot-weißen Hymne und an der richtigen Stelle ("RWE, du kommst vom Herz!") wurde dann die Beleuchtung des RWE-Logos erstmalig eingeschaltet.

Besonderer Dank gebührt zum Einen der Arena Erfurt GmbH, die mit ihrem Geschäftsführer Christian Fothe an der Spitze diese Feier ermöglichte, und zum Anderen Fanratsmitglied Sören Krieck, der durch die von EWS Media bereit gestellte Soundanlage ein hörbares Erlebnis daraus machte. Und natürlich auch dem Neumitglied Patrick Hintsche, der sogleich als erste ehrenamtliche Tat die Fotos machte.


Erfolgsmeldung am Rande: 26 neue Mitglieder gewonnen!

Die Mitgliederbetreuung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. in Person von Luisa Wassmann hatte bei der gestrigen Einweihungsfeier einen Stand aufgebaut, unterstützt wurde sie dabei von den Fanräten Saskia Eismann, Björn Stelter und Michael Kummer. 26 Rot-Weiß-Fans haben gestern Abend einen Mitgliedsantrag ausgefüllt! Wir nähern uns dem selbstgesteckten Ziel (1966 Mitglieder bis Saisonende) an.

Du willst einfach und schnell Mitglied werden? Hier geht es zum Online-Antrag.

18.05.2023 \ FC RWE e.V.