Werde Schiedsrichter*in beim FC Rot-Weiß Erfurt

Eine der wichtigen Aufgaben ist es, für den Verein FC Rot Weiß Erfurt neue Schiedsrichter*innen für den Spielbetrieb zu gewinnen. Denn ohne Schiri´s geht es nun mal nicht. Es ist von Jahr zu Jahr schwieriger, das nach Spielklasse geforderte Schiedsrichterkontingent zu erfüllen, aber für den Verein lebenswichtig...

Denn wie bitter wäre es die sportliche Qualifikation für eine Spielklasse zu erreichen und wegen fehlender Schiedsrichter*innen zum Punktabzug oder Zwangsabstieg verurteilt zu werden! Ein Szenario das sich kein Verantwortlicher, Spieler und FAN vorstellen will!

Die Ergebnisse der fehlenden Schiedsrichter*innen sehen wir immer wieder in den unteren Spielklassen, wenn Spiele aufgrund des Schiedsrichter*innenmangels nicht ausgetragen werden können.

Da wir als FC Rot-Weiß Erfurt neun Schiedsrichter*innen jedes Jahr zu stellen haben, müssen wir aktiv zur Steigerung der Schiedsrichter*innenzahl beitragen. Es gibt genug Mädels, Jungs, Frauen, Männer im Bereich von Erfurt die Spaß am Fußball haben, wo es aber für das durchschlagende Talent zum Spieler vielleicht nicht ganz reicht, bzw. die Belastung aus sonstigen Gründen zu hoch ist. Warum also nicht den Fußballsport aktiv begleiten?

Gerade junge Schiedsrichter*innen werden vom Thüringer Fußballverband und Stadtfachverband Erfurt gefördert und sehr gut betreut. Man schaue sich nur den Altersschnitt der Gespanne in der Oberliga oder Regionalliga an.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst, oder einfach unverbindliche Informationen möchtest, ruf uns einfach an oder sende uns eine E-Mail. Mehr Infos findest du in Zukunft auch unter www.rot-weiss-erfurt.de. Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über jedes Gespräch. Vielleicht kennst du auch jemanden, der oder die in Frage kommen?

Lehrgänge für Schiedsrichteranwärter*innen finden jährlich im März/April und Oktober/November im Bereich Erfurt statt.

Vielleicht bist du ja so ein Referee, der irgendwann einmal sogar in der Bundesliga pfeift!

  1. Anmeldung zum nächsten Lehrgang
  2. Erstausstattung als Schiedsrichter*in
  3. Betreuung/Treffen in der Schiedsrichter*innengruppe


Ansprechpartner:
Schiedsrichterobmann
Wolfgang Gäbler;
Tel.: 0177 / 2630982

oder

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Sportzentrum Im Gebreite
Gothaer Straße 20
99094 Erfurt

Telefon: 0361/ 6 58 53 51

E-Mail: gaeblers@gmx.de