Wie wird man Mitglied beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V.?

Einfach den Aufnahmeantrag in Druckbuchstaben ausfüllen und entweder per Post an

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Sportzentrum Im Gebreite

Gothaer Straße 20

99094 Erfurt

oder per Scan/Foto an die Mitgliederbetreuung mitglieder@rot-weiss-erfurt.de senden.
Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Mitgliedschaft Jahr
Aktives Mitglied (Trainer und Spieler unter 15 Jahre) 120,00 EUR
Aktives Mitglied (Spieler ab 15 Jahre) 180,00 EUR
Passives Mitglied 90,00 EUR
Passives Mitglied (unter 25 Jahre bzw. ab 66 Jahre) 60,00 EUR
Auf Antrag: Student:in/Schwerbehinderte mind. GdB 50/SGB II Empfänger * 60,00 EUR
Fördermitgliedschaft für juristische Personen360,00 EUR
Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre
im Rahmen der Familienmitgliedschaft**
beitragsfrei
Wie kann ich meinen Beitrag als Rentner auf den ermäßigten Tarif umstellen?

Bitte lassen Sie uns eine Kopie des Nachweises entweder per Post an

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Sportzentrum Im Gebreite

Gothaer Straße 20

99094 Erfurt

oder per Scan/Foto via E-Mail an mitglieder@rot-weiss-erfurt.de zukommen.

Wann muss der Mitgliedsbeitrag bezahlt werden?

Der Mitgliedsbeitrag wird immer zu Beginn einer Saison (=des Geschäftsjahres vom 01.07. bis 30.06.) fällig, also zum 1. Juli jeden Jahres.

Als Neumitglied wird der Mitgliedsbeitrag zum Eintrittsmonat fällig.

Wie kann der Mitgliedsbeitrag bezahlt werden?


Am einfachsten für Sie und den Verein ist es, wenn sie dem FC Rot-Weiß Erfurt ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Der Mitgliedsbeitrag wird dann bequem von Ihrem Konto eingezogen. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.

Schicken sie das ausgefüllte Formular entweder per Post an

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Sportzentrum Im Gebreite

Gothaer Straße 20

99094 Erfurt

oder per Scan/Foto an die Mitgliederbetreuung mitglieder@rot-weiss-erfurt.de

Andere Zahlungsweisen müssen individuell mit der Mitgliederbetreuung besprochen werden!

Wie kann eine Mitgliedschaft gekündigt werden?

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich an

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Sportzentrum Im Gebreite

Gothaer Straße 20

99094 Erfurt

erfolgen. Sie können das Kündigungsschreiben auch eingescannt an mitglieder@rot-weiss-erfurt.de schicken.

Eine Kündigung wird zum Ende des Geschäftsjahres (also zum 30.06.) wirksam, das auf die Kündigungserklärung folgt. Die Mitgliedschaft bleibt bis zum 30.06. bestehen. Man erhält bis zu diesem Datum auch weiterhin Vereinspost und/oder E-Mails.

Wie kann man spenden?

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, die über den Mitgliedsbeitrag hinausgeht. Jeder Euro hilft dem Verein, seine Aufgaben zu erfüllen, insbesondere unseren Kindern und Jugendlichen gute Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

Spenden können Sie entweder per Überweisung auf das Vereinskonto

IBAN: DE10 8205 1000 0163 1338 75

BIC: HELADEF1WEM

bei der Sparkasse Mittelthüringen. Bitte geben Sie im Verwendungszweck das Wort SPENDE an.

Oder nutzen Sie PayPal via unserem QR-Code! Geben Sie auch hier bitte das Wort SPENDE an.

qr-code-Paypalspende-fuer-Nachwuchs.png

(https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=8G...)

Übrigens können Sie auch freiwillig einen höheren Mitgliedsbeitrag zahlen. Sie können dies auf dem SEPA-Lastschriftmandat entsprechend vermerken. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an mitglieder@rot-weiss-erfurt.de

Wie erhalte ich eine Spendenquittung?

Seit Januar 2021 gilt für Kleinspenden der erhöhte vereinfachte Zuwendungsnachweis. Die Obergrenze für solche Kleinspenden wurde mit dem "Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements" auf 300,- EUR erhöht. Für solche Kleinspenden ist keine Zuwendungsbestätigung ("Spendenbescheinigung") nach amtlichem Muster mehr nötig - es genügt der Überweisungs- oder Einzahlungsbeleg der Bank bzw. ein selbst erstellter Online-Banking-Ausdruck als Nachweis.

Wenn Ihr Spendenbetrag 300,- EUR übersteigt, stellen wir Ihnen selbstverständlich auf Wunsch eine Zuwendungsbestätigung ("Spendenbescheinigung") nach amtlichem Muster aus. Bitte teilen Sie uns entsprechend ihre Adresse mit.

Wie kann ich eine Adress- oder sonstige Änderung mitteilen?

Schreiben Sie uns einfach eine formlose E-Mail an mitglieder@rot-weiss-erfurt.de mit Ihrer Mitgliedsnummer und der jeweiligen Änderung. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Hier geht es zum Online-Mitgliedsantrag.

Wer ist der Ansprechpartner für Fragen rund um die Mitgliedschaft?
LuisaWassmann

Mitgliederbetreuerin

Luisa Waßmann
Mobil 0178 610 98 86
E-Mail mitglieder@rot-weiss-erfurt.de

Links