Sichere dir zwei Logenkarten für das nächste Heimspiel gegen Hertha II

Mitglieder können an der Aktion teilnehmen

Verlosung Hertha II

Wenn Du als Mitglied mit einer Begleitperson am Samstag das Heimspiel gegen Hertha II aus einer Loge des Steigerwaldstadions verfolgen willst, hast Du jetzt die Chance, zwei solche Karten zu gewinnen.

Aber ganz so einfach wollen wir es Dir nicht machen.

Dazu nehmen wir dich auf einen kurzen Ausflug in die Geschichte des Vereins mit.
Bekanntlich hat die BSG Turbine Erfurt im Jahr 1954 die DDR-Fußballmeisterschaft gewonnen. Im Jahr 1955 wurde diese, dann durch den SC Turbine Erfurt, nochmal verteidigt. Dies war die Krönung einer sehr erfolgreichen Zeit im Erfurter Fußball, welche schon einige Jahre früher begann.
Als am 20. Mai 1951 die BSG Turbine Erfurt zu einem Entscheidungsspiel antrat, waren unsere Kicker in der Oberliga punktgleich mit der BSG Chemie Leipzig Tabellenerster, allerdings besaßen sie das um zehn Tore bessere Torverhältnis. Nach damaligen Regularien musste dennoch ein Entscheidungsspiel über die Meisterschaft befinden. Leider ging das Finalspiel für die Erfurter mit 0:2 verloren.
Die Umstände dieses Spiels wurden in Erfurt jedoch nicht nur wegen der umstrittenen Handhabung der Tordifferenz kritisiert, sondern auch weil zwei der besten Erfurter Fußballer nicht eingesetzt werden durften.

Wer waren diese Spieler?

Finde die Namen heraus und schicke die Lösung bis Freitagabend 20 Uhr unter Angabe deines Namens, deiner Mobiltelefonnummer und Deiner Mitgliedsnummer an vorteil@rot-weiss-erfurt.de.
Unter allen richtigen Einsendern werden wir dann die Gewinner der Logenkarten ziehen und diese telefonisch informieren.

Viel Glück bei der Suche nach der Lösung auf der Homepage des Vereins.
Auf ein erfolgreiches Heimspiel für unsere Jungs.

#rwedukommstvomherz

23.11.2023 \ Mitgliedschaft