Konstituierende Sitzung des Ehrenrates des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Der neu gewählte Ehrenrat - es fehlen Martin Busse und Jürgen Heun

Die neu gewählten Ehrenratsmitglieder (v.l.n.r.): Andreas Hühn, Thomas Müller, Jochen Hofmann, Kurt Gaida, Dieter Göpel, Franz Egel, Dieter Keil. Es fehlen Martin Busse und Jürgen Heun. (Foto: Björn Stelter/Fanrat)



Am 13. Juli 2022 traf sich der neu gewählte Ehrenrat des FC Rot-Weiß Erfurt zu seiner konstituierenden Sitzung. Die vollständig anwesenden Mitglieder begrüßten als Gast den Vorstandssprecher unseres Vereins Lars Fuchs.

Als Vorsitzender des Ehrenrates wurden Jochen Hofmann und als sein Stellvertreter Dieter Keil, jeweils einstimmig, gewählt.

Das Gremium wird sich ab sofort regelmäßig zusammenfinden, um seine durch die Satzung vorgegebenen Verpflichtungen wahrzunehmen und wird im Zuge der größtmöglichen Transparenz via offizielle Vereinskanäle über seine Aktivitäten informieren.

Die Mitglieder sind sich einig darüber, dass künftig der Traditionspflege beim FC Rot-Weiß eine größere Bedeutung beigemessen werden muss, als das in der Vergangenheit oftmals der Fall war und sehen darin den Schwerpunkt ihres künftigen Wirkens für den Verein. Der Ehrenrat strebt eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Vereinsgremien – Vorstand und Aufsichtsrat – an und unterstützt ausdrücklich die Initiative des Vorstandes und Aufsichtsrates zur Wiedererlangung des NLZ Status für den FC Rot-Weiß Erfurt.

Die zweite ebenso wichtige Aufgabe wird die Ausarbeitung einer Ehrenordnung sein, wie das in der Vereinssatzung von 2021 verankert ist.

Die Mitglieder des neuen Ehrenrates bedanken sich bei den Mitgliedern des ehemaligen Ehrenrates für die geleistete Arbeit.

14.07.2022 \ FC RWE e.V.