8. SWE Stadtmeisterschaft der U9 erfolgreich durchgeführt

Pokalsieger gab Wanderpokal an den Zweiten weiter

8.-SWE-Stadtmeisterschaft.jpg

Am Freitag vor Heiligabend fand das erste Mal die SWE Stadtmeisterschaft in der Halle statt. Und das war durchaus erfolgreich.

Ab 14 Uhr trafen die Mannschaften aufeinander.

Unserer Einladung gefolgt sind:

  • TSV Motor Gispersleben I
  • TSV Motor Gispersleben II
  • ESV Lokomotive Erfurt 1927
  • VFB Grün-Weiß 1990 Erfurt
  • SV Empor Erfurt I
  • SV Empor Erfurt II
  • SpVgg Kranichfeld 1861

Vom FC RWE trat der Perspektivkader an.

Schnell füllte sich die Halle am Pierre de Coubertin Gymnasium in Erfurt und die Stimmung war gleich auf dem Höhepunkt. Eltern, Verwandte und Freunde sowie die Trainer der jeweiligen Mannschaften feuerten die Kids frenetisch an.

Am Ende gewann der Perspektivkader des RWE den neuen Wanderpokal, den die Jungs aber gleich an den 2. des Turniers weitergaben, da ja der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. den Wanderpokal gestiftet hat und ihn deshalb nicht selbst behalten wollte. Im Finale unterlegen war die Mannschaft des ESV Lokomotive Erfurt 1927, welche sich sehr über diese Geste freute. Dritter wurde der VFB Grün-Weiß 1990 Erfurt.

Alle Platzierungen und Ergebnisse des Turniers kann man hier nachlesen: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1671610897

Spieler und Gäste wurden den ganzen Nachmittag mit Catering versorgt. Dank hier an Enjoy Catering (catering-enjoy.de), die ja auch Trikotsponsor des Perspektivkaders sind und an dem Tag das Catering für die Mannschaften ebenfalls gesponsert haben.

Auf alle Fälle werden wir solch ein Event im nächsten Jahr wiederholen und hoffentlich wieder auf die Unterstützung der SWE Stadtwerke Erfurt Gruppe (www.stadtwerke-erfurt.de) bauen können.

Allen Kids, Trainern und Verwandten eine besinnliche Weihnacht und guten Rutsch ins Jahr 2023.

Das Team der NachwuchsAkademie des RWE


23.12.2022