Wir gratulieren unserem ehemaligen Spieler Carsten Sänger ganz herzlich zum 60. Geburtstag

Carsten-Saenger.png

Karsten Sänger bestritt zwischen 1980 und 1999 305 Pflichtspiele für unseren Verein und erzielte dabei acht Tore. Er war gleich in seinem ersten Jahr als Mitglied des Oberliga-Kaders Teil der Mannschaft, die das FDGB-Pokalfinale 1980 erreichte. 1991/92 trug der Abwehrspieler bei den vier legendären Europapokalspielen gegen Groningen und Ajax Amsterdam das rot-weiße Trikot.

Über die Stationen Hansa Rostock (73 Einsätze in der 2. Bundesliga), Sachsen Leipzig und Carl Zeiss Jena kehrte Carsten 1999 nach Erfurt zurück. Durch einen schweren Autounfall, bei dem er ein Bein verlor, endete seine aktive Karriere abrupt.

Zwischen 1979 und 1987 trug Karsten in 69 Spielen das Trikot der DDR, sowohl für die Nationalmannschaft als auch für die Junioren- und Olympiaauswahl.

Wir wünschen Carsten Sänger alles Gute für die kommenden Lebensjahrzehnte und heute einen schönen Tag im Kreise seiner Familie und Freunde.

08.11.2022 \ FC RWE e.V.