Hoher Besuch und viel Auflauf am Mittwoch im Thüringenpark Erfurt

Bodo Ramelow besucht die Ausstellung zum RWE und die Profis geben Autogramme

Besuch Ramelow

Am MIttwoch, den 14. März 2023 hatte es sich dann auch bis in die Staatskanzlei Thüringens rumgesprochen, dass Thüringens Nr.1 in den letzten Tagen und auch noch bis zum Samstag dieser Woche im Thüringenpark Erfurt sehr präsent vertreten ist.

Und da ließ es sich unser Landesvater, Bodo Ramelow, nicht nehmen und stattete der Ausstellung zum RWE einen Besuch ab. Neben dem Centermanager des Parks, Agah Schaumburg, hob auch er die Wichtigkeit des RWE für die Stadt Erfurt und für Thüringen hervor, wünschte dem Verein ein gutes Händchen bei den noch anstehenden Spielen, welches ggfls. zum Aufstieg der Profis führen kann.

Ramelow_1

Wichtig war es Bodo Ramelow aber auch, das Engagement der Vereinsgremien für den Nachwuchs hervorzuheben und darauf hinzuweisen, dass auch mit Hilfe des Landes das Sportzentrum im Cyriaksgebreite weiter entwickelt werden kann. Nur mit einem gutem Umfeld gelingt es, die hochwertige Ausbildung der Kicker des RWE langfristig in Erfurt zu sichern.

Der Vorstand und auch der Aufsichtsrat sagen vielen Dank für den Besuch und den Rundgang durch die Ausstellung.

Direkt vom Training kamen dann die Profis des Vereins, was einen enormen Auflauf von Fans verursachte. Jeder wollte ein Autogramm oder auch Bild mit den Idolen ergattern. Glücklicherwiese verlief alles ohne größere Komplikationen.

Mannschaft_3

Über eine Stunde namen sich die Spieler Zeit für ihre Fans. Man konnte in viele glückliche Gesichter schauen und unzählige Selfies wurden gemacht.

Mannschaft_1

Dank an Fabian Gerber und seine Mannschaft für diesen unvergesslichen Augenblick.

Übrigens:

Der Centermanager der Thüringenparks, Agah Schaumburg, hat spontan nach dem Spiel am Samstag gegen Lok Leipzig, zu dem wir ihn einladen und auch ein Interview führen konnten, seinen Mitgliedsantrag beim RWE gestellt und ist jetzt Vereinsmitglied. Das nennen wir mal konsequent.

Ramelow_1

Herzlich Willkommen im Verein.

Deine Stadt. Dein Verein! Deine Mitgliedschaft!

14.03.2023 \ Verein