Digitaler Fortschritt beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

photo_2022-02-03_09-01-57.jpg

Digitaler Fortschritt beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Am vergangenen Montag konnte der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. in Kooperation mit dem geomix Soccer Store aus Österreich und dem Thüringer Fußball-Verband e.V. einen Neuzugang der anderen Art und Weise in der Nachwuchsakademie begrüßen. Durch das Pilotprojekt tactiX, welches vom Deutschen Fußball-Bund gefördert wird, wurde unserem Verein und speziell unseren Trainern eine digitale Taktiktafel zur Verfügung gestellt, mit welcher sie sich und ihre Teams zukünftig auf Trainingseinheiten und Spieltage visuell vorbereiten können.

Im Rahmen des monatlichen Mitarbeiterabends am 31.01.2022 wurde das Gerät vom geomix-Team im Besprechungsraum der NWA installiert und unseren Übungsleitern umfangreich vorgestellt. Auch unser Trainer der 1. Mannschaft Fabian Gerber verfolgte die Einführung in die Nutzung der Taktiktafel aufmerksam, da sie auch unserer Oberligamannschaft im Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung stehen soll.

Sowohl die Trainer als auch die Leitung der Nachwuchsakademie waren hellauf begeistert und sehen tactiX als „nächsten Schritt in Richtung Professionalisierung der sportlichen Ausbildung unserer Juniorenmannschaften in allen Bereichen!“

03.02.2022 \ FC RWE e.V.