Am 25.06.2022 fand ab 17 Uhr in der Steigerwaldkurve des Steigerwaldstadions die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Sprecher des Vorstands, Lars Fuchs, übernahm der gewählte Versammlungsleiter Dr. Steffen Böhm die Leitung und führte durch die Tagesordnung. Änderungen zu der veröffentlichten Tagesordnung gab es nicht, da keine Anträge dazu gestellt wurden. Weiterhin wurde festgestellt dass die Versammlung ordnungsgemäß einberufen wurde.

Es folgte die Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden und dessen kurze Grußbotschaft von Franz Gerber an die Anwesenden. Begrüßt wurde auch unser anwesender Ehrenpräsident Klaus Neumann.

Lars Fuchs erhielt wiederum das Wort und verlas den Bericht des Vorstands für den Zeitraum 01.07.2020 bis 30.06.2021. Zusätzlich erläuterte der Sprecher des Vorstands satzungsgemäß die bisherige sportliche wie finanzielle Entwicklung im Verein bis zum 30.05.2022. Reike Meyer folgte mit dem Bericht des Aufsichtsrates für den Berichtszeitraum. Die Berichte dieser Gremienvertreter wurden mit Applaus entgegen genommen.

Durch den Vorsitzenden des Ehrenrats, Jürgen Richter, wurde ebenfalls ein Bericht zur Arbeit dieses Gremiums abgegeben.

Darauf folgend entspann sich eine rege und teils emotional geführte Diskussion über einzelne Aspekte aus den Berichten der Gremienvertreter. Fragen zur Zusammenarbeit zwischen den Gremien des Vereins aber auch mit den Fördervereinen wurden diskutiert.

Bei der Abstimmung über die Entlastung der Präsidien kam es zu unterschiedlichen Ergebnissen. Das Präsidium aus den ersten Monaten des Berichtszeitraums, bestehend aus Dieter Steiger und Dr. Peter Kästner wurde durch die Mitglieder nicht entlastet. Der derzeit noch aktive Vorstand, im Berichtszeitraum noch als Präsidium tätig, wurde durch die Mitglieder entlastet. Der auch bislang noch in der gleichen Zusammensetzung aktive Aufsichtsrat wurde ebenfalls für den Berichtszeitraum entlastet.

Es folgte der Bericht über die Nachwuchsabteilung, den Maik Nottrodt hielt. Als Vorstandsmitglied ist er die Schnittstelle zur NachwuchsAkademie sowie zu den Verbänden und somit immer tagesaktuell in die sportliche und organisatorische Entwicklung eingebunden. Stellvertretend dankte Maik Nottrodt allen Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, den Spielereltern sowie den Spielern für deren Unterstützung im Rahmen der Nachwuchsarbeit in den vergangenen Monaten.

Nach Vorstellung der Kandidaten zum Aufsichtsrat wurde durch die Mitglieder in geheimer Abstimmung gewählt. In das Gremium gewählt wurden:

• Falk Bachhuber
  • Dr. Steffen Böhm
  • Silvio Fiebig
  • Thomas Fiedler
  • Reike Meyer

Nach Vorstellung der Kandidaten zum Ehrenrat wurde auch hier durch die Mitglieder in geheimer Abstimmung gewählt. In den Ehrenrat gewählt wurden:

• Andreas Hühn
  • Thomas Müller
  • Jochen Hofmann
  • Kurt Gaida
  • Dieter Göpel
  • Franz Egel
  • Dieter Keil
  • Jürgen Heun
  • Martin Busse

Der Versammlungsleiter, Dr. Steffen Böhm dankte allen anwesenden Mitgliedern für die intensive Diskussion und die erfolgreiche erste Wahl der Vereinsgremien nach den Regeln der im letzten Jahr neu beschlossenen Satzung. Weiterhin ging ein Dank an diejenigen Mitglieder, die ehrenamtlich diese Versammlung organisiert und durchgeführt haben.

26.06.2022 \ FC RWE e.V.