​Gemeinsame Presseinformation der Gremien des FC Rot-Weiß Erfurt

IMG_20230508_110819_406.jpg

Überragende Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften in der aktuell laufenden Saison.

Der Leistungsbereich wuchs am Wochenende förmlich über sich hinaus.

Die U15 hat sich zwei Spieltage vor Schluss den Staffelsieg in der Verbandsliga Staffel 1 gesichert. Und das mit bisher 60 Punkten und einem Torverhältnis von 138:10.

Dem wollte die U17 in nichts nachstehen und hat mit einem 3:0 gegen den FCC in der Tabelle wieder die Spitzenposition erobert. Unsere Jungs können nun in den restlichen fünf Spielen (davon vier Heimspiele) ihre Saisonleistung krönen und ebenfalls den Staffelsieg ins Gebreite holen.

Den I-Punkt setzte die U19 am Sonntag mit ihrem 2:0-Sieg gegen Luckenwalde. Am letzten Spieltag sicherten wir uns mit Platz 6 den Verbleib in der Regionalliga und können nun im Pokal gegen den FCC befreit aufspielen.

Die Gremien des FC Rot-Weiß Erfurt bedanken sich bei allen Spielern, den Trainern und allen Verantwortlichen der NWA für dieses tolle Gesamtergebnis.

Wir haben mit der Beschlussfassung zur Beantragung der Wiedererlangung des NLZ Status im Juli letzten Jahres dafür den Grundstein gelegt und die Spieler und Mitarbeiter haben das in sie gesetzte Vertrauen vollumfänglich gerechtfertigt. In der noch immer schwierigen, von der Insolvenz geprägten Zeit, haben alle mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen bewiesen, das nicht Geld allein Tore schießt. Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen aller Nachwuchsmannschaften und nehmen dies als wichtiges Signal auf, weiter für ein NLZ beim FC Rot-Weiß Erfurt zu kämpfen!

Vorstand und Aufsichtsrat FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

08.05.2023 \ Nachwuchsakademie