Rückblick zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26. Juni 2021

9E86A922-3ABD-43A4-8CBC-2BA7FE4C0B65.jpeg

Es ist geschafft.

Nach langem Warten konnten sich die Mitglieder des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. am gestrigen Samstag endlich zur AOMV treffen und über weitreichende Beschlussvorlagen entscheiden. Nun hat der RWE eine neue Satzung, eine Beitragsordnung und vorsorglich auch den Beschluss gefasst, dass der Verein fortgeführt wird, wenn das Insolvenzverfahren im Rahmen eines Insolvenzplans ordnungsgemäß beendet sein sollte. Eine überwältigende Mehrheit der anwesenden Mitglieder hat für diese Veränderungen gestimmt. Mit Eintragung der neuen Satzung ins Vereinsregister ist nun der Weg frei, damit die nächste ordentliche Mitgliederversammlung Anfang 2022 dann auch die Gremien des Vereins nach den neuen Regeln wählen kann.


„Die getroffenen Beschlüsse sind Meilensteine für die Zukunft des Vereins und geben den Mitgliedern endlich demokratischere Rechte.“ so Reike Meyer (Aufsichtsratsvorsitzender) nach der Veranstaltung.

"Weiterhin sichert die beschlossene Beitragserhöhung dem Verein und damit der Nachwuchsarbeit im Gebreite, eine stabilere Finanzierung.“


Präsidium und Aufsichtsrat danken allen anwesenden Mitgliedern für diese Unterstützung.


Der Dank gilt aber auch den ehrenamtlichen Helfern vom Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. und von Mitgliedern aus der Steigerwaldkurve, sowie unser Abteilung E-Sport. Ohne die die Durchführung der Veranstaltung nicht realisierbar gewesen wäre. Weiterhin möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken.


Die Sparkasse Mittelthüringen, die WBG Einheit eG, die AOK PLUS und der Fanrat haben uns hier finanziell unterstützt.

1306.jpg

WBG Einheit eG U14

AOK

Fanrat


Fotograf: Marcel Junghans

27.06.2021 \ FC RWE e.V.